Omas Rezept

Sonntag, 4. Oktober 2015

Das dritte Auge. Sauf votre respect

Auch ich möcht' einst zur Sprache bringen
bewegen tun mich viele Dinge
wenn es mit Verlaub möglich ist
das müssen Sie nicht einwilligen
Geboren hinter Zäunen und Mauern
Wohinter überall Gefahren lauern
ein Verlies war es gewiss nicht
doch gedeiht bin ich mit Verzicht
Gesehen habe ich kaum
und Schuld trage ich nicht
drum ist es nur ein Traum
vom namenlosen Gesicht
Verboten war die Frucht
von Bestrafung und Zucht
Unerlaubt mit Freifahrtsschein
denn Mensch bleibt bei ganz allein
Lehre und Reglement
wollte sein mein wahrer Freund
Dafür opfert man sein letztes Hemd
bis man die Gabe bereut
Wie unschön ist's sich anzusehen
es wird getan, als gäbe es dies nicht
nichts wird getan um es zu verstehen
lieber macht man zu und dicht
Punkt aus, wohin soll das führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen